Gerne für Sie erreichbar.

Prof. Dr. Matthias Finck hat zu den Themen Usability und Open-Source promoviert. Neben der Geschäfts-führung hat er eine Professur an der NORDAKADEMIE inne. Durch seine langjährige Tätigkeit an verschiedenen Hochschulen und der Staatsbibliothek Hamburg verfügt Matthias Finck über tiefe Fachkenntnisse im Bereich Bildung und Bibliotheken.

Gesellschafter / Geschäftsführer

Matthias Finck

B. Sc. Christopher Timm hat an der Universität Hamburg Informatik studiert und sich vor allem mit dem Thema Sicherheit und Authentifizierungsstrukturen beschäftigt. Neben diesen beiden Schwerpunkten ist Christopher Timm in der Firma vor allem im Bereich der CommSy- und TYPO3-Entwicklung sowie im Kitodo-Umfeld tätig.

Gesellschafter / Entwicklung

Christopher Timm

M. Sc. Josephine Kraus leitet als Psychologin mit Master in Human Factors die Betreuung und Beratung bei der Nutzung unserer Systeme. Sie koordiniert den Support und ist unsere Spezialistin bei der Erstellung von Handreichungen oder Tutorials.

Gesellschafterin / Benutzungsbetreuung

Josephine Kraus

B. Sc. Christoph Schönfeld hat an der Universität Hamburg Informatik studiert. Er koordiniert sowohl die Entwicklung als auch die Serverinfrastruktur der Firma. Er sorgt für die reibungslose Bereitstellung und Betreuung der Systeme und unterstützt die Entwicklung vor allem im Bereich CommSy und App-Entwicklung.

Gesellschafter / Entwicklung & Technik

Christoph Schönfeld

Hauke Gatermann ist unser Experte rund um das Content-Management-System TYPO3. Er verfügt über eine große Erfahrung in der Umsetzung von komplexen Webprojekten. Vor seiner Tätigkeit bei uns war er im wissenschaftlichen Bibliothekswesen tätig und hat viele Projekte im Bibliotheksumfeld umgesetzt.

Mitarbeiter / Entwicklung

Hauke Gatermann

Johannes Schultze ist diplomierter Informatiker mit Schwerpunkt Softwaretechnik. Er ist in zahlreichen Projekten der Firma als Entwickler tätig und u.a. unser Spezialist für Drupal, WordPress, CommSy oder vufind. Daneben verfügt er über eine besondere Expertise im Bereich der App-Entwicklung, die er z.B. in das BibApp-Projekt eingebracht hat.

Gesellschafter / Entwicklung

Johannes Schultze

Arved Solth ist Diplom Informatiker und war über viele Jahre an der Universität Hamburg an komplexen Entwicklungsprojekten beteiligt. Dabei hat er u.a. Kompetenzen im Bereich von Bibliotheksprojekten aufgebaut. Arved Solth ist unser Experte für komplexe Recherchesysteme.

Mitarbeiter / Entwicklung

Arved Solth

Yhab Hammoud studiert Wirtschaftsinformatik an der Universität Hamburg. Yhab Hammoud hat bereits langjährige Erfahrung als Entwickler und umfangreiche Erfahrungen mit Content-Management-Systemen wie Wordpress. Er unterstützt uns vor allem in der CommSy-Entwicklung.

Studentischer Mitarbeiter / Entwicklung

Yhab Hammoud

Für unser Entwicklungsteam suchen wir ab sofort Verstärkung. Wenn Sie über umfassende Kompetenzen in modernen Webtechnologien verfügen, Erfahrung mit Open Source Systemen wie TYPO3, Wordpress oder Drupal haben und in einem kleinen dynamischen Team arbeiten wollen, bewerben Sie sich!

Mitarbeiter / Entwicklung

Der Platz ist für Sie!