Gesellschafter und Software-Entwickler Arved Solth

Arved Solth

Arved Solth ist Diplom Informatiker und war über viele Jahre beim Technologietransferverein des Fachbereichs Informatik der Universität Hamburg (HITeC e.V.) an komplexen Entwicklungsprojekten beteiligt. Arved Solth hat außerdem zwei Jahre an der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg als Softwareentwickler gearbeitet und tiefe Einblicke in bibliothekarische Abläufe bekommen.

Bei der effective WEBWORK ist Arved Solth der Experte für komplexe Recherchesysteme und Digitalisierungssoftware. So war er z.B. maßgeblich an der Entwicklung der Version 3.0 der Digitalisierungssoftware Kitodo.Production beteiligt.

Arved Solth hat einen präzisen Blick auf komplexe Entwicklungsvorhaben und kann diese in innovative Lösungen umsetzen. Das gilt vor allem bei Themen rund um Metadatentransformationen und Workflows.

Relaunch Kitodo.Production

In einem verteilten Entwicklungsprozess über fast drei Jahre ist Kitodo.Production sowohl technisch als auch bei der Handhabung komplett neu entwickelt worden. Entstanden ist die Version 3.0. Die effective WEBWORK hatte großen Anteil an diesem Entwicklungsprozess und bringt sich weiterhin aktiv in den Prozess ein.

Mastodon Mastodon