Software-Entwickler Oliver Stöhr

Oliver Stöhr

Oliver Stöhr hat einen Abschluss als Medieninformatiker und hat sich vor allem auf die Gestaltung von webbasierten Benutzungsschnittstellen spezialisiert. Er arbeitet bei uns vorrangig an Projekten rund um Kitodo und VuFind.

Oliver Stöhr verfügt über Projekterfahrung in in vielen aktuellen Technologien wie Java8, Javascript, HTML5/CSS oder JSF2. Er brachte sich z.B. im Rahmen des Relaunches von Kitodo 3.0 sehr aktiv in die Entwicklung vor allem auf Seiten des Frontends ein und hat u.a. wesentliche Teile des neuen Metadaten-Editors oder der allgemeinen Oberfläche mitentwickelt.

Oliver Stöhr zeichnet sich durch ein großes Verständnis für die Bedürfnisse der Nutzenden aus und hat oftmals kreative und smarte Lösungen für die Gestaltung der Benutzungsschnittstelle.

 

Relaunch Kitodo.Production

In einem verteilten Entwicklungsprozess über fast drei Jahre ist Kitodo.Production sowohl technisch als auch bei der Handhabung komplett neu entwickelt worden. Entstanden ist die Version 3.0. Die effective WEBWORK hatte großen Anteil an diesem Entwicklungsprozess und bringt sich weiterhin aktiv in den Prozess ein.