Software-Entwickler Matthias Steffens

Matthias Steffens

Matthias Steffens ist von Haus aus Diplom-Biologe und Polarforscher. Er hat sich auf wissenschaftliche Literaturverwaltung und Wissensorganisation spezialisiert und ist in dem Umfeld seit mehr als 10 Jahren als Entwickler tätig. Neben seiner selbstständigen Tätigkeit rund um die Entwicklung seiner keypoints Anwendung ist er auch bei der effective WEBWORK angestellt und dort vielseitig in die Gestaltung von Bibliotheks- und Hochschulsystemen eingebunden.

Matthias Steffens engagiert sich in der effective WEBWORK vor allem in der CommSy Entwicklung, steht aber auch bei allen Projekten rund um Dokumentenmanagement und Forschungsinformationen mit Rat und Tat zur Seite.

Außerdem ist Herr Steffens unser interner Datenschutzbeauftragter.

DSpace – Repository und FIS

DSpace ist eine etablierte Lösung für den Aufbau von Dokumentenservern und kann darüber hinaus auch als Forschungs-informationssystem genutzt werden.

CommSy an Schulen in Schleswig-Holstein

CommSy wird in Schleswig-Holstein flächendeckend als Lernplattform für alle allgemeinbildenden Schulen eingesetzt. Die effective WEBWORK übernimmt das Hosting, die Betreuung und die Weiterentwicklung.

Mastodon Mastodon