Wir verstehen Mensch und Technik Team & Kompetenzen

Wir sind ein mitarbeitergeführtes Unternehmen und unser Team besteht aus Expert*innen für Softwareentwicklung, Mensch-Maschine-Interaktion und Bibliotheken. So hat z.B. 1/3 unseres Teams für mehrere Jahre an wissenschaftlichen Bibliotheken gearbeitet. All unsere 14 akademisch ausgebildeten Mitarbeiter*innen arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung an unseren Entwicklungs- und Beratungsaufgaben.

Besonders wichtig ist uns unsere Nähe zur Forschung: Als Ausgründung aus der Universität Hamburg besteht traditionell eine enge Verbundenheit zum Hochschulkontext. Darüber hinaus sind einige unserer Team-Mitglieder in der Hochschullehre aktiv: Prof. Dr. Matthias Finck lehrt seit Oktober 2022 als Professor für Informationstechnologie mit dem Schwerpunkt Webtechnologien am Department Information der HAW Hamburg, nachdem er zuvor 9 Jahre eine Professur für Usability Engineering an der NORDAKADEMIE innehatte. Prof. Dr. Dirk Johannßen hat im Jahr 2022 seine Promotion zum Thema „Computer-Aided Psychometrics with Natural Language Processing" am Fachbereich Informatik der Universität Hamburg abgeschlossen. Seit 2023 bekleidet er die Professur „Künstliche Intelligenz in der Mensch Maschine Interaktion“ an der FH Westküste in Heide (FHW).  Anne Christensen lehrt am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt Universität zu Berlin, Elena Hermann am Department Information der HAW Hamburg.

Ansprechpartnerin – Josephine Kraus

Josephine Kraus

Fragen zum Team oder der Arbeit bei uns?

Josephine Kraus hilft Ihnen weiter.

Mastodon Mastodon