Gesellschafter und Software-Entwickler Johannes Schultze

Johannes Schultze

Johannes Schultze ist diplomierter Informatiker mit Schwerpunkt Softwaretechnik. Er zeichnet sich bei der effective WEBWORK seit mehr als zehn Jahren als verantwortlicher Entwickler zahlreiche Webprojekte aus und ist unser Spezialist für Systeme wie VuFind, DSpace oder WordPress. Daneben verfügt er über eine besondere Expertise im Bereich der App-Entwicklung, die er z.B. in das BibApp-Projekt eingebracht hat.

Über die Jahre hat Johannes Schultze einschlägige Erfahrung im Bibliothekswesen sowie mit Discoverysystemen und Repositorien gesammelt und ist unser Spezialist für die Umsetzung komplexer Rechercheportale.

Johannes Schultze ist unser Mann, wenn es darum geht innovative Recherchelösungen für digitale Sammlungen zu finden.

DSpace – Repository und FIS

DSpace ist eine etablierte Lösung für den Aufbau von Dokumentenservern und kann darüber hinaus auch als Forschungs-informationssystem genutzt werden.

VuFind® – Die Lösung für Discovery-Systeme

VuFind® wird weltweit als Basis für Discovery-Systeme eingesetzt. Wir unterstützen Konsortien, Verbünde und einzelne Bibliotheken bei dem Einsatz von VuFind®, sowohl mit freien, kommerziellen oder auch selbst erstellten Indices.

Mastodon Mastodon