Gesellschafter und Software-Entwickler Hauke Gatermann

Hauke Gatermann

Hauke Gatermann ist unser Experte rund um das Content-Management-System TYPO3. Er verfügt über eine große Erfahrung in der Umsetzung von komplexen Webprojekten. Vor seiner Tätigkeit bei der effective WEBWORK war er im wissenschaftlichen Bibliothekswesen tätig und hat viele Projekte im Bibliotheksumfeld umgesetzt.

Hauke Gatermann ist an der Entwicklung zahlreicher TYPO3 Extensions wie Kitodo.Presentation, Kitodo.Publication oder TYPO3.find aktiv beteiligt.

Es braucht eine TYPO3-basierte Lösung für komplexe bibliothekarische Anforderungen? Dann ist Hauke Gatermann zur Stelle.

Website der SUB Hamburg

TYPO3 als Lösung für komplexe Websites inklusive der Integration verschiedener Recherchelösungen. Wir stellen Ihnen unsere Umsetzung für die Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg vor.

Kitodo als Publikationsserver des Projekts Qucosa

Das TYPO3-basierte Modul Kitodo.Publication bildet die Benutzungsschnittstelle und die Administrationsumgebung eines Dokumentenservers ab. Es wurde von der SLUB Dresden und der UB Leipzig in Zusammenarbeit mit der effective WEBWORK entwickelt und wird produktiv im Rahmen des Qucosa-Projektes eingesetzt.

Mastodon Mastodon